Wohnen

                   in der Eifel


Objektnr. 7038

Baujahr: 1964
Energieausweisdatum: 2023-12-04
Wohnfläche: 125
Energieausweistyp: H
Grundstücksfläche: 969
Energiekennwert: 293.0 KWh/(m²*a)
Zimmer: Schlafzimmer, Badezimmer

Beschreibung

Wohnhaus mit Teilgeschlossener Terrasse (Wintergarten), großes Nebengebäude / Garage und schönen Garten in einer ruhigen Ortsrandlage von Neidenbach Grundstück: Das Grundstück hat eine Größe von ca. 969 m² und liegt wunderschön und ruhig gelegen in Neidenbach. Der angelegte Garten mit mehreren gepflasterten Terrassen bietet eine traumhafte Oase Ruhe-Oase. Die Flächen rechts neben dem Haus in Richtung Eingangstür und an der Rückseite sind gepflastert. Die Vorderseite (Auffahrt) ist ebenfalls gepflastert und bietet 4 Parkplätze. Links neben dem Haus befindet sich eine Auffahrt aus Rasengittersteinen um auch hinter das Haus zu gelangen. Im Gartenbereich an der Rückseite und den Seiten des Hauses, findet man eine Wiese mit Blumen und Sträuchern. In dem Bereich der geschlossenen Terrasse (Wintergarten) ist eine Theke inkl. Zapfanlage installiert und eine Industrie-Dunstabzugshaube um beim Grillen Abhilfe zu schaffen. Hinter dem Wintergarten ist eine windgeschützte Terrasse mit einer Gabionen Feuerstelle errichtet. Auf dem Weg zum Hauseingang befindet sich noch eine Terrasse, auf der man im Sommer sonnengeschützt sitzen kann. Auf dem Grundstück befindet sich noch eine Garage oder Hobbyraum mit einer Größe von ca. 25 m². Baujahr: Das Haus wurde ca. 1964 in Massivbauweise gebaut. Das Wohnhaus verfügt über ein Kellergeschoss / Souterrain mit mehreren Räumen, ein Erdgeschoss, Obergeschoss und Speicher. Wohnfläche: Die Wohnfläche von ca. 125 m² teilt sich auf das Erd- und Obergeschoss auf. Hinzu kommen noch die Räumlichkeiten im Kellergeschoss mit einer Größe von ca. 78 m² sowie die Abstellfläche auf dem Speicher (Speicher ist ausgebaut und Heizung ist vorhanden). Zusätzlich wurde am Wohnzimmer ein Wintergarten angebaut mit einer Größe von ca. 27 m² Heizung: Das Haus verfügt über eine Öl Zentralheizung aus dem Jahr 1996. Im Flur befindet sich zentral ein Kamin für ein Anschluss von einem Holz- oder Pelletofen. Im Wohn-, Ess- und Badezimmer welche im EG liegen, ist zusätzlich noch eine Fußbodenheizung installiert. Die Heizung und Fußbodenheizung sind voneinander entkoppelt. Warmwasser wird über die Heizung generiert. Fenster: Das Wohnhaus verfügt über doppeltverglaste Kunststofffenster und Rollläden, Baujahr ca. 2000. Dach: Das Dach des Hauses ist mit Kunstschiefer eingedeckt. Die Dachschrägen wurden gedämmt. Drainage: Der Keller wurde 2007 auf 3 - Seiten isoliert und eine Drainage wurde gelegt. Strom / Glasfaserkabel: Unterirdisch wurde ein neuer Stromanschluss und Glasfaserkabel vorinstalliert bis ins Haus. Garage / Nebengebäude: Die Garage / Nebengebäude wurde im Jahr ca. 2009 gebaut und ist ein Raum von ca. 25 m² Größe mit Strom-, Starkstrom- und Wasseranschluss. Das Dach wurde im Jahr 2024 neu mit Blech welches eine spezielle Antitropfbeschichtung hat eingedeckt (muss noch von außen verputzt werden).

Die Immobilie befindet sich in einer Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Die Gemeinde zählt ca. 912 Einwohner und liegt im Tal der Kyll. Die Kyllburger Waldeifel ist eine beliebte Ferienregion in waldreicher Umgebung. Ein kleines Urlaubsparadies für alle, die Entspannung und Erholung suchen. Herrliche Wander- und Radfahrrouten kennzeichnen die Naturverbundenheit der Region. Der Ort verfügt über eine gute Infrastruktur. Im Ort befinden sich eine Kindertagesstätte, Grundschule, Turnhalle, Sportplatz, Tennisplatz und eine Freizeitanlage. Weiterhin befindet sich dort eine Bank, eine Gaststätte, ein Frisör und verschiedene Handwerksbetriebe. Weiterführende Schulen gibt es in Bitburg (ca. 18 km) und Gerolstein (ca. 23,4 km). Hier gibt es weiterhin eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten und auch für die medizinische Versorgung ist hier mit Fachärzten und Krankenhäusern gesorgt. Die Autobahn A60 in alle Richtungen ist in nur wenigen Autominuten zu erreichen.

Kellergeschoß / Souterrain: Die Räumlichkeiten auf dieser Ebene werden zum Teil durch Tageslicht erhellt. Der Kellerbereich ist vom EG aber auch von außen zu erreichen. Hier befindet sich das Treppenhaus, Flur, 2 Abstellräume, Hobbyraum (ca. 25 m² groß), Waschküche und Tankraum. Im Kellerbereich ist Wasser-, Strom- und Starkstromanschluss vorhanden. Die Räume im Untergeschoß sind alle gefliest. Erdgeschoss: Das Erdgeschoss ist aufgeteilt in Flur, Treppenhaus, Speisekammer, Küche, Wohn- und Esszimmer (ca. 43 m² groß) und ein Badezimmer. Im Wohn-, Ess- und Badezimmer ist eine Fußbodenheizung verlegt worden. Das komplette Geschoss ist gefliest. Die Einbauküche mit Elektrogeräten aus dem Jahr 2009 bleibt im Haus. In der Küche besteht die Möglichkeit mit Elektro und Gas zu Kochen. Das große Wohnzimmer bietet einen Zugang zum Wintergarten. Obergeschoß: Eine geflieste Treppe führt vom Erdgeschoß in das Obergeschoss. Das Obergeschoss teilt sich auf in den Flur, 3 Schlafzimmer und ein Raum mit der Möglichkeit ein Badezimmer einzurichten. Alle Leitungen und Abflüsse sind verlegt. Die Fußböden im Obergeschoss bestehen aus Laminat. Alle Zimmer auf diesem Geschoss haben ein TV - Anschluss. Vom Flur aus hat man über eine Treppe Zugang zum Speicher. Speicher: Der Speicher ist über eine Holztreppe zu erreichen. Dieser Raum wurde komplett ausgebaut. Der Boden besteht aus Kork. Der Speicher könnte als Abstellfläche genutzt werden. Heizkörper sind vorhanden.

Allgemeines: Alle genannten Informationen zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Weiterhin bitten wir Sie unsere beigefügten allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten. Wir haben gute Kontakten zur Regionalen Banken. Gerne helfen wir weiter! Bei Kaufabschluss ist eine Vermittlungsgebühr von 3,57 % des notariell verbrieften Kaufpreises inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer an uns fällig.

Hier erreichen Sie uns

Adresse

Suylen Immobilien
Hauptstraße 10
54614 Nimsreuland / Eifel

Kontakt

Tel: +49 (0)6553 - 901 34 38
Mobil: +49 (0)160 - 94 14 00 41 
eMail: senden

© 2021 Suylen Immobilien  •  Webrealisierung: www.webundprint.de

Start your own website - Get now