Wohnen

                   in der Eifel


Objektnr. 6983

Baujahr: 1880
Energieausweisdatum: 2023-06-01
Wohnfläche: 126
Energieausweistyp: H
Grundstücksfläche: 3000
Energiekennwert: 424.0 KWh/(m²*a)
Zimmer: Schlafzimmer, Badezimmer

Beschreibung

Renoviertes Wohnhaus in absoluter Ortsrand-, Allein-, Waldrandlage mit Weitblick ins Kylltal auf einem ca. 3.000 m² großen Areal mit Nebengebäude in der Nähe von Kyllburg Objekt: Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Wohnhaus mit einer großen überdachten Terrasse sowie einem Nebengebäude. Das Anwesen wurde um das Jahr ca. 1880 erbaut. Es wurde auf eine Anhöhe welche überwiegend von Wald und Wiesen gesäumt ist errichtet. Das Anwesen liegt in absoluter, ruhiger und reizvoller Natur-, Ortsrand-, Alleinlage in einer schönen ursprünglichen Mittelgebirgslandschaft und befindet sich im Westen der Eifel, nur wenige Kilometer östlich der Staatsgrenzen zu Luxemburg und Belgien. Das Areal befindet sich in einer traumhaften Lage umgeben von Wiesen und Wäldern. Zum Haus führt ein geteerter Weg. Das Objekt ist permanent bewohnbar und steht nicht unter Denkmalschutz. Renovierungen: Es wurden im Jahr 2019 folgende Renovierungen durchgeführt: • Stromleitungen im kompletten Nebengebäude wurden erneuert. • Doppelverglaste Holzfenster wurden im Wohnhaus eingebaut. • Wasserleitungen und Abflüsse der Küche und Bäder wurden erneuert. • Heizungsleitungen und Heizkörper wurden erneuert. • 2 Badezimmer wurden komplett renoviert. • Massive Holzböden neu abgeschliffen und versiegelt. • Die Außenwand an der Vorderseite des Hauses wurde mit neuem Flies verputzt und gestrichen. • Die Vorderseite des Nebengebäudes wurde neu gestrichen. • Innenwände neu verputzt und gestrichen. • Überdachte Terrasse an der Vorderseite des Hauses wurde errichtet Übernahmezeitpunkt der Immobilie: Übernahme nach Kauf spätestens nach 1 ½ Jahren. Grundstück: Das Areal bietet auf einer Grundstücksfläche von ca. 3.000 m² viele Entfaltungsmöglichkeiten und teilt sich wie folgt auf: Grundstück mit Gebäuden, Obstwiese und Baugrundstück. Das Trinkwasser und der Strom kommen vom öffentlichen Netz. Das Objekt ist am öffentlichen Kanal angeschlossen. Das Oberflächenwasser versickert auf dem Grundstück. Tierhaltung / Selbstversorgung: Pferdehaltung nicht möglich. Klein Tierhaltung möglich. Ebenfalls für Selbstversorger geeignet. Baujahr: Das Wohn- und Nebengebäude wurden ca. im Jahr 1880 in Massivbauweise mit Bruchsteinen gebaut. Das Wohnhaus wurde bis auf die Grundmauern komplett saniert und den heutigen Wohnbedürfnissen angepasst. Glasfaserkabel: Die Immobilie verfügt über eine schnelle Internetverbindung durch einen Glasfaserkabelanschluss. Dach: Das Dach ist mit Pfannen eingedeckt und nicht isoliert. Fenster: Die vorhandenen Fenster Elemente bestehen aus Holz und sind Doppelverglast. Heizung: Die Beheizung der Räumlichkeiten erfolgt über eine Gaszentralheizung. In der Küche befindet sich ein Anschluss für einen Ofen. Die Heizung wurde im Jahr 2019 neu installiert. Warmwasser wird über die Heizung generiert. Der Gastank ist gemietet. Die Leitungen und Heizkörper wurden im Jahr 2019 neu installiert.

Die Immobilie befindet sich in einer traumhaft schönen Ortsgemeinde in Ortsrand-/ Alleinlage. Der Ort liegt rund 4 km nordwestlich von Kyllburg auf einer Hochebene und ist umgeben von einigen landwirtschaftlichen Nutzflächen sowie einem ausgedehnten Waldgebiet (Kyllwald). Die Südeifel ist mit einem gut ausgebauten Rad-/ Wanderwegenetz ein Paradies für Rad- und Wanderfreunde. Hier gibt es wunderschöne Landschaften, viel Natur und ein vielfältiges Freizeitangebot. Auf einer Entfernung von ca. 4 km gibt es mehrere Firmen, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sowie Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel. Schulen und Kindergärten befinden sich in der ca. 4 km entfernten Nachbargemeinde. Weiterführende Schulen sowie eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Fachärzte und ein Krankenhaus befinden sich in Gerolstein und Bitburg. Eine Regionalzugverbindung nach Trier und Köln befindet sich in der Ortsgemeinde.

Wohnfläche: Das Wohnhaus hat eine komfortable Wohnfläche von ca. 126 m² und bietet somit ausreichend Platz für eine Familie. Hinzu kommt die Nutzfläche von ca. 230 m². Erdgeschoss: Die Einteilung im Erdgeschoss umfasst den Flur, eine Küche mit neuer Einbauküche inkl. hochwertiger Geräte und ein neuwertiges Badezimmer mit begehbarer Dusche, Waschbecken und Toilette. Im Badezimmer besteht die Möglichkeit Waschmaschine und Trockner zu installieren. An der Rückseite der Küche befinden sich 2 große Kellerräume in der sich auch die Gastherme befindet. Von hier aus hat man einen Zugang zum Grundstück. Im Kellerbereich mit Tageslicht ist ebenfalls ein Waschmaschinen Anschluss vorhanden. Über eine antike Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss. Obergeschoss: Das Obergeschoss verfügt über ein Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, Büroraum / Ankleidezimmer und ein neuwertiges Badezimmer. Der Kamin der im Erdgeschoss in der Küche auskommt verläuft durch die Wand vom Wohnzimmer. Es besteht die Möglichkeit dort einen weiteren Ofen zu installieren. Die Böden im OG bestehen aus massiven Holzdielen, diese wurden neu abgeschliffen und versiegelt. Das sehr geräumige neue Badezimmer mit Waschbecken, Wanne und Toilette wurde im Jahr 2019 erneuert. Über eine weitere antike Holztreppe gelangt man in das Dachgeschoss. Dachgeschoss: Im Dachgeschoss befindet sich ein ausgebautes Zimmer. Hier befindet sich ein Heizkörper. Der Rest vom Dachgeschoss wird als Speicher genutzt und dient als Abstellfläche. Nebengebäude: An der linken Seite des Wohnhauses befindet sich eine große ehemalige Stallfläche. Im weiteren Verlauf befinden sich 2 Garagen und eine ehemalige Stallfläche, welche als offener Raum gestaltet ist. Dieser Raum könnte z. B. als Außenküche genutzt werden. Im Nebengebäude wurde der Strom komplett erneuert. Das Obergeschoss des Nebengebäudes ist von der Rückseite über eine Treppe begehbar. Ein Umbau wäre problemlos möglich.

Allgemeines: Alle genannten Informationen zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Weiterhin bitten wir Sie unsere beigefügten allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten. Wir haben gute Kontakten zur Regionalen Banken. Bei Interesse helfen wir gerne weiter. Bei Kaufabschluss ist eine Vermittlungsgebühr von 3,57 % des notariell verbrieften Kaufpreises inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer an uns fällig.

Hier erreichen Sie uns

Adresse

Suylen Immobilien
Hauptstraße 10
54614 Nimsreuland / Eifel

Kontakt

Tel: +49 (0)6553 - 901 34 38
Mobil: +49 (0)160 - 94 14 00 41 
eMail: senden

© 2021 Suylen Immobilien  •  Webrealisierung: www.webundprint.de

Start your own website - Get now